Über uns - Spa Natural
Mo-Fr von 9-18 Uhr
+49 (0) 210 39 95 430
Katalog anfordern

Über uns

Spa Natural sieht sich als innovatives Unternehmen, das den Menschen auf der ganzen Welt Wellness ins eigene Heim bringen möchte. Weiteres Ziel ist es neben den Aspekten Design und Qualität das führende Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit für Outdoor Whirlpools zu werden. Hier haben wir einige Pfeile im Köcher, die wir der Branche zum gegebenen Anlass präsentieren werden.

Technischer Vorreiter bedeutet auch Verantwortung der Natur gegenüber und den Vorsprung haben wir uns erarbeitet. Immer am Puls der Zeit bedeutet „grün“ heute mehr denn je. Eine carbonfreie Herstellung, 100% recyclebar und wenn möglich auch irgendwann ausschließlich durch erneuerbare Energien. Das hat sich Spa Natural auf die Fahne geschrieben

Impressum | SPA Natural

Unsere Werte und Bestimmung

Bei Spa Natural ist unsere Bestimmung klar: Wir glauben, dass jeder ein wenig Wellness zu Hause verdient hat. Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt, der weltweit größte Anbieter im privaten Spa Segment zu werden und somit ein Stück Erholung in jeden Haushalt zu bringen.

Um diese Vision zu verwirklichen, haben wir uns eine klare Mission gesetzt. Wir wollen der Anbieter mit dem breitesten Spa Sortiment und der höchsten Kundenzufriedenheit sein. Denn für uns stehen unsere Kunden immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir haben uns von einer Verkaufsorientierung verabschiedet und setzen stattdessen auf eine kundenorientierte Herangehensweise.

Bei Spa Natural schätzen, fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter. Wir glauben daran, dass unser Erfolg eng mit dem Erfolg und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter verbunden ist. Deshalb legen wir großen Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt und Unterstützung geprägt ist. Denn nur so können wir exzellenten, nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg anstreben und erreichen. Unsere Werte bilden das Fundament, auf dem Spa Natural aufbaut.

Wie alles begann

Alles begann im September 2010 für Christian Klotzky, der während seines Betriebswirtschafts-Studiums als halber Niederländer für einen niederländischen Whirlpool-Hersteller jobbte. In dieser Zeit konnte Christian schnell Führungskompetenz erwerben und die Vermarktung über die Benelux hinaus vorantreiben. Sein Wissen über den „Outdoor Living Markt“ wuchs, und er konnte sich neben Outdoor Whirlpools und Swim Spas auch das Wissen für den Sauna- und Gartenhausbau, Schwimmbäder, Außenküchen und Outdoor-Möbel aneignen.

Obwohl Christian euphorisch an der Entwicklung und Vermarktung von diversen Outdoor-Whirlpool-Herstellern arbeitete, lernte er auch viele Menschen aus der Branche kennen und schätzte ihre einzigartigen Fähigkeiten. Der Anstoß für die Gründung seines eigenen Unternehmens kam schließlich von einem Hersteller einer Wasseraufbereitung ohne Chlor, der sogenannten Silber-Kupferionisierung. Da dieses und viele weitere Themen in den Niederlanden keinen Anklang fanden, entschied sich Christian für die Selbstständigkeit.

Geschäftsführung Christian K. | Spa Natural
Spa Natural Entrance

Der Umzug von Leichlingen nach Düsseldorf

Nachdem Spa Natural in Leichlingen zwischen Düsseldorf und Köln gestartet war, musste das Unternehmen schnell umziehen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Schließlich fand Christian mit viel Glück ein altes Mannesmann-Gelände im Süden Düsseldorfs, wo Spa Natural nun seinen Hauptsitz mit knapp 10.000qm hat. Alleine an diesem Standort arbeiten 30-50 Mitarbeiter.

Marken bei Spa Natural

Von Infinitas bis British Hot Tubs: Die Marken von Spa Natural

Im Jahr 2016 und 2017 entwarf und baute Christian Klotzky die Marke Infinitas, die seither jedes Jahr ein stabiles Wachstum verzeichnet. Dank diverser Wettbewerbsvorteile schafft es das Team von Spa Natural jeden Tag, viele Kunden und Kundeskunden glücklich zu machen. Das gesamte Team arbeitet mit viel Liebe zum Detail und voller Herzensblut, um die Vision von Christian zu verwirklichen: Menschen von etwas „Neuem“ zu begeistern.

Die Erweiterung des Teams und der Vision

Im Jahr 2019 erweiterte Christian nicht nur die Örtlichkeiten, sondern konnte auch einen seiner besten Freunde aus der Heimat gewinnen, Maurice Erhardt, der nun Geschäftsführer und Anteilseigner ist. Zusammen leiten beide das Unternehmen derzeit in eine rosige Zukunft, mit vielen tollen und spannenden Herausforderungen, um Spa Natural und dessen Marken weltweit bekannt zu machen.

Geschäftsführung Maurice E. | Spa Natural

Die Kreativität von Spa Natural

Maurice und Christian sind überzeugt, dass es weltweit noch viel Potential gibt, da der Markt und die Händlerschaft sehr überschaubar sind. Sie sind kreativ und gehen mit der Zeit. Sie erkannten den Trend der Minipools und Designpools und bauten die Marke Paolo Ferralli auf. Parallel dazu arbeitete das Team mit ihrem Partner aus UK, "Award Leisure", um die Marke British Hot Tubs aufzubauen, die den britischen Geschmack und die Verliebtheit in Features auf den Punkt bringt.

Die Pläne für die Zukunft

Maurice und Christian haben noch weitere Pläne im Gepäck, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen. Das Team arbeitet mit der Zeit und liebt es, mit Menschen an Dingen zu feilen, die ihr Leben bereichern werden. Spa Natural ist kein gewöhnlicher Whirlpool-Händler, sondern erweitert das Geschäft durch die Produktion als Whirlpool-Hersteller. Dadurch hat das Unternehmen auch andere Anforderungen an das Personal und benötigt Entwickler, Ingenieure und arbeitet mit Prüfstellen nach DIN, ISO und CE.

Die Zukunft von Spa Natural

Laut Maurice und Christian werden wir in den nächsten 5-6 Jahren noch weitere Marken erwarten dürfen, damit jeder Kunde eine passende Antwort auf seine Bedürfnisse findet. Das Team von Spa Natural arbeitet jeden Tag hart daran, den Alltag für jedermann ein wenig entspannter und gesünder zu gestalten.

"Was kann es Schöneres geben, als mit Menschen an Dingen zu feilen, die Ihr Leben bereichern werden"